Wohnmobil-Brand: Kühlschrank fängt Feuer – Fahrer rettet sich aus Kabine

0
Foto: Polizeiinspektion Andernach

ANDERNACH. Verschiedene Verkehrsteilnehmer meldeten am Freitag, den 15.7., gegen 9.30 Uhr ein brennendes Wohnmobil auf dem Seitenstreifen der B9 von Brohl kommend in Richtung Andernach, kurz vor der Abfahrt Namedy, wie die Polizei Andernach mitteilt.

Vor Ort eingetroffen, konnte der Vorfall so bestätigt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Andernach war bereits bei mit den Löscharbeiten des Fahrzeugs beschäftigt. Nach Angaben des Fahrers und Inhabers des Wohnmobils war dieser kurz vorher mit dem Fahrzeug in der Werkstatt, um dort den Gasbrenner reinigen und warten zu lassen. Auf dem Parkplatz beschloss der Fahrer, sich die Arbeiten der Firma anzusehen und die Gerätschaften zu testen. Hierbei sei ihm nichts aufgefallen.

Als er die Fahrt fortsetzen wollte, bemerkte er einen seltsamen Geruch. Nachdem er das Wohnmobil abgestellt hatte, erkannte er, dass der Kühlschrank Feuer gefangen hatte. Unmittelbar darauf verließ der Fahrer die Kabine und rettete sich ins Freie. Hier konnte er nur noch zusehen, wie sein Wohnmobil komplett abbrannte.

Vorheriger ArtikelWilde Verfolgungsjagd: Polizei stoppt flüchtenden 53-Jährigen mit Taser
Nächster ArtikelVoll mit geklauten Metallteilen: Polizei stoppt LKW voller Diebesgut

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.