Nach 42 Jahren: Dennis Labarbe folgt auf Jürgen Haubrich als Vorsitzender bei „Blau-Weiß“ 09 Ehrang

0
Die neugewählten Vorstände von Stamm- und Förderverein (v.l.n.r.: Matthias Haas, Johannes Trossowski, Sandra Kordel, Volker Feil (kommissarisch für Christian Millen), Dennis Labarbe, Kurt Thonet, Fabian Erang, Oliver Kirchen, Ingrid Wagner, Maria Löw, Steffi Erang, Melanie Hoewer, Marion Wollscheid, Helmut Wagner. Es fehlt: Michael Wasniewski. Foto: "Blau-Weiß" 09 Ehrang e.V.

TRIER-EHRANG. Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hat der Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ 09 Ehrang am 1. Juli in den Pfarrsaal der evangelischen Kirchengemeinde in Ehrang eingeladen. Jürgen Haubrich wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt, wie der Verein mitteilt.

Jürgen Haubrich dankte allen Aktiven für ihr Engagement in den vergangenen beiden Jahren. Gleichzeitig gab er bekannt, das „Ruder des blau-weißen Schiffes“ nun in „jüngere Hände“ zu legen.

Haubrich gab einen Überblick über die – trotz Corona-Pandemie – umfangreichen Tätigkeiten des Vereins in den beiden abgelaufenen Geschäftsjahren 2020 und 2021 bis Mitte 2022. Die korrekte Kassenführung von Schatzmeister Johannes Trossowski bescheinigte Joachim Thurn. Anschließend erteilte die Versammlung dem Vorstand unter der Versammlungsleitung von Wolfgang Reiland Entlastung. Die angepasste Vereinssatzung wurde kritiklos von der Versammlung beschlossen.

Bedeutendster Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl des Vorstandes. Durch das Ausscheiden der Vorstandsmitglieder Gertrud Haas und Svenja Braun, besonders aber Jürgen Haubrich, standen erhebliche personelle Veränderungen an.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Mitglieder einstimmig den bisherigen 2. Vorsitzenden und PR- & Marketingleiter Dennis Labarbe. Dem neuen Vorstand gehören außerdem an: Oliver Kirchen (2. Vorsitzender), Fabian Erang (Geschäftsführer), Johannes Trossowski (Schatzmeister), Marion Wollscheid (Schriftführerin), Sandra Kordel (Jugendleiterin), Helmut Wagner (Präsident), Michael Wasniewski (Vizepräsident), Maria Löw (Theaterleiterin), Christian Millen (Technischer Leiter), Steffi Erang (Schankleiterin) und Ingrid Wagner (Organisationsleiterin). Dennis Labarbe übernimmt außerdem weiterhin den Posten des PR- & Marketingleiters. Zu Kassenprüfern wurden Joachim Thurn und Melanie Hoewer gewählt.

Auch im Förderverein standen Neuwahlen an. Bestätigt wurden in ihren Ämtern Matthias Haas (1. Vorsitzender), Kurt Thonet (2. Vorsitzender), Johannes Trossowski (Schatzmeister) und Melanie Hoewer (Schriftführerin).

Nach der Wahl versprach der 32-jährige Dennis Labarbe den Mitgliedern, dass der neue Vorstand ungehindert die Aktivitäten des Vereins fortführen werde. Er bedankte sich bei Jürgen Haubrich für die Arbeit, die er in rekordverdächtigen 42 Jahren für den Verein als Vorsitzender geleistet hat. In Anerkennung seiner Verdienste wurde Haubrich zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Den ersten offiziellen Antritt hatte der Vorstand bereits einen Tag später beim Sommerfest des Vereins, das am 2. Juli über 200 Menschen zum Naturfreundehaus Trier-Quint lockte. Auch dieses Jahr wird sich der Verein nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause wieder auf dem Ehranger Markt an altbekanntem Platz vor dem Gasthaus Zur Kanzel mit einem Getränkestand präsentieren und zu alten Traditionen mit einem „Krompa Schniedcha-Stand“ zurückkehren.

Vorheriger ArtikelWeil er keine Betrunkenen befördern wollte: Angriff auf Taxifahrer
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Sehr heißer Wochenstart ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.