TRIER/VATIKANSTADT. Romreisende aus dem Bistum Trier müssen künftig nicht mehr auf Riesling von den Bischöflichen Weingütern verzichten – denn ab sofort gibt es im Vatikan auch Wein von Mosel und Saar, wie das Bistum Trier mitteilt. „Wir sind sehr stolz, dass fünf unserer Weine nun im staatseigenen Supermarkt ‚Annona‘ verkauft werden“, sagt Aurélie Botton-Schmaus, Marketingleiterin der Bischöflichen Weingüter Trier.
Sie sei vor einiger Zeit auf die Verantwortlichen im Vatikan zugegangen. Im dortigen Supermarkt werden kaum ausländische Weine geführt, und Botton-Schmaus konnte die Verantwortlichen überzeugen, dass es gut ist, deutsche Rieslinge im Angebot zu haben. „Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir mit einer kleinen, feinen Auswahl unserer besten Weine nun auch im Vatikan vertreten sind“, betont die Marketingleiterin.
Ab sofort können Kundinnen und Kunden im Supermarkt „Annona“ die Rieslinge Ayler Kupp, Drohner Hofberg, Scharzhofberger und Trittenheimer Apotheke sowie der DOM Rotwein kaufen.