BAUMHOLDER. Wie die Polizeiinspektion Baumholder mitteilt, kam es am Abend des gestrigen Dienstags, 12.7.2022, gegen 20.10 Uhr L169 zwischen Ortsausgang Baumholder und Kreuzungsbereich zur L348 in Fahrtrichtung Freisen zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr.
Nach aktuellem Ermittlungsstand kam der Fahrer des PKWs, welcher die L169 aus Richtung Baumholder befuhr, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sowie infolge Alkoholgenusses auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit der Seitenschutzplanke. Um eine Kollision mit diesem Fahrzeug zu vermeiden, wich eine entgegenkommendes Fahrzeug nach links aus und kam im angrenzenden Strassengraben zum stehen.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde durch die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch bei dem Unfallverursacher festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Der alkoholisierte Fahrer wurde mit leichten Verletzungen, die entgegenkommende Fahrzeugführerin mit schweren Verletzungen im Thoraxbereich in ein Krankenhaus verbracht.
Bei dem Unfallverursacher wurde zudem eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt werden.