PKW nimmt Vorfahrt: Motorradfahrer durch Luft geschleudert und per Hubschrauber abtransportiert

2
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. Foto: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

REMMESWEILER/OBERLIXWEILER. Am Nachmittag des 7.7 ereignete sich auf der L130 ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW und eines Motorrades, bei dem beide Fahrzeugführer verletzt wurden, wie die Polizeiinspektion Sankt Wendel mitteilt.

Der PKW-Fahrer sowie der Motorradfahrer befuhren beide die L130 zwischen Oberlinxweiler und Remmesweiler in entgegengesetzter Richtung. Als der PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links in ein Grundstück abbiegen wollte, missachtete er dabei die Vorfahrt des entgegenkommenden Motorradfahrers. Bei der erfolgten Kollision der beiden Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und stürzte anschließend zu Boden. Hierbei wurde er schwer verletzt und im Anschluss mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Auch der PKW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

Zur Klärung weiterer Umstände des Unfalles wurde ein Gutachter herangezogen. Die Fahrbahn der L130 war an der genannten Örtlichkeit für mehrere Stunden gesperrt.

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Montag, 11. Juli ++
Nächster ArtikelRegion: Über 40 Grad – droht jetzt der Hitze-Overkill?

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.