Verbaler Streit eskaliert: Männergruppe schlägt 24-Jährigen krankenhausreif

3
Foto: dpa-Archiv

LUDWIGSHAFEN. Heute Nacht, gegen ca. 4.00 Uhr, griffen in der Ludwigshafener Innenstadt acht Männer einen 24 Jahre alten Mann aus Ludwigshafen an, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz mitteilt. Vorausgegangen war ein verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und einem der Angreifer in der Fußgängerzone.

Später traf der Geschädigte in der Berliner Straße auf die Männer, die plötzlich auf ihn einschlugen und traten. Laut dem Geschädigten sei er auch mit einer Eisenstange geschlagen worden. Als der Geschädigte zu Boden ging, liefen die Angreifer in Richtung Fußgängerzone weg. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ergebnislos.

Die Angreifer wurden als männlich, ca. 19-29 Jahre alt, beschrieben und seien nicht-deutschen Phänotyps gewesen. Der Geschädigte erlitt Platzwunden an Kopf und Gesicht und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Mail an [email protected] in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelSPD-Landesparteitag: Lewentz fehlt wegen Corona
Nächster ArtikelEifelkreis: „Liebeshungriger“ Schwan hält Verkehr auf – Polizei fängt das Tier mit Kartoffelkiste

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.