Vulkaneifel: Beim Abbiegen aufs Navi geschaut – Zwei Verletzte bei Frontal-Crash

0
Foto: dpa

BERLINGEN/GEROLSTEIN. Wie die Polizei Daun heute mitteilt, kam es am gestrigen Mittwoch zwischen Pelm und Kirchweiler zu einem schweren Verkehrsunfall.

Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 39-Jähriger Unfallverursacher mit seinem Personenkraftwagen die Landstraße L27 aus Richtung Pelm kommend in Richtung Kirchweiler.

Aus der Gegenrichtung befuhr eine 48-Jährige Fahrzeugführerin ebenfalls die Landstraße 27.

An der Einmündung nach Berlingen wollte der 39-Jährige abbiegen, sah hierbei auf sein Navigationsgerät und bog ab, ohne auf den entgegenkommenden Personenkraftwagen zu achten.

Es kam zur frontalen Kollision zwischen den Fahrzeugen, an welchen massiver Schaden entstand, so dass diese abgeschleppt werden mussten.

Alle Fahrzeuginsassen der Fahrzeuge wurden verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Glücklicherweise bestand keinerlei Lebensgefahr.

Vorheriger ArtikelFrau und Tochter tot in Wohnung gefunden: Ermittlungen zur Todesursache laufen
Nächster Artikel++ Ab sofort wieder Streik im Tarifkonflikt des privaten Busgewerbes in Rheinland-Pfalz ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.