Luxemburg: Betonmischer kracht nach Reifenplatzer in Autobahnbeschilderung – Vollsperrung der A1

0
Foto: Police Grand-Ducale

KIRCHBERG/LUXEMBURG. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, verunfallte am heutigen Dienstag gegen 12.00 Uhr ein Lastkraftwagenfahrer auf der Autobahn A1 auf Höhe der Ausfahrt Kirchberg.

Der Fahrer des Lkw, der in Richtung Luxemburg unterwegs war, verlor aufgrund eines geplatzten Reifens die Kontrolle über seine Betonmischmaschine und durchfuhr die mittleren Leitplanken.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls wendete sich der Lkw und rammte hierbei einen Beleuchtungsmast. Im Anschluss kollidierte der Lkw mit einem Pfosten der Autobahnbeschilderung um schlussendlich zwischen den Leitplanken zum Stillstand zu kommen.

Der Lkw-Fahrer erlitt hierbei leichte Verletzungen.
Da sowohl ein Verkehrssicherheitsrisiko aufgrund der herabhängenden Beschilderung als auch dem umgestürzten Mast besteht, wurde die Autobahn bis auf Weiteres gesperrt.

Foto: Police Grand-Ducale

Die Autobahn A1 ist aktuell zwischen dem Autobahnkreuz Grünwald sowie dem Senningerberg in beide Richtungen für den Verkehr gesperrt.
Umleitungen über den Senningerberg sowie den Kreisverkehr Sandweiler.

Vorheriger Artikel++ Trier: Großer Rettungsdienst-Einsatz am Moselstadion – vier Kinder ins Krankenhaus ++
Nächster ArtikelSalmtal: Schächte entlang der Gleise aufgebrochen: Diebe stehlen 500 Meter Kupferkabel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.