++ Sonniges Sommerwetter in der Region ++

0
Menschen springen zur Abkühlung bei Traben-Trarbach in die Mosel. Foto: Harald Tittel/dpa/Archivbild

OFFENBACH. Der Dienstag bringt den Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland sonniges und trockenes Wetter. Gebietsweise wird es wolkig bei Höchsttemperaturen bis zu 28 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Dienstag mitteilte. In der Nacht auf Mittwoch ziehen vor allem im Norden mehr Wolken auf und die Temperaturen sinken auf bis zu neun Grad, in Muldenlagen der Eifel auf bis zu sechs Grad.

Der Mittwoch startet sonnig, bevor im Tagesverlauf vor allem im Westerwald dichtere Wolkenfelder aufziehen und es etwas regnet. Die Temperaturen steigen tagsüber auf bis zu 25 Grad. In der Nacht auf Donnerstag bleibt es wolkig und regnet zeitweise bei Tiefstwerten bis zu zehn Grad. Der Donnerstag zeigt sich dann bewölkt und mit Regen, der erst zum Nachmittag nachlässt. Die Temperaturen erreichen tagsüber bis zu 26 Grad. Im Bergland kann es zu starken Böen kommen. Die Nacht auf Freitag bleibt weitgehend trocken und die Temperaturen sinken auf bis zu elf Grad. (dpa)

Vorheriger ArtikelFlammeninferno in Fabrikhalle: Großeinsatz der Feuerwehr – möglicher Austritt von Giftstoffen
Nächster ArtikelMysteriöser Heubrand im Bereich Schleiderberg: Kripo ermittelt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.