Kurios: Vögel setzen 250 Quadratmeter Wiese in Brand

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

SCHWARZENBACH. Am 4.7.2022 wurde um 16.25 Uhr aus dem Nonnweiler Ortsteil Schwarzenbach gemeldet, dass eine gemähte Wiese in der Oldenburger Straße in Brand geraten sei, wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt. Es habe geknallt und der Strom sei ausgefallen.

Die Feuerwehren des Löschbezirks Nonnweiler seien in Anfahrt. Gleichzeitig rückte auch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Nordsaarland aus. Bei der Brandörtlichkeit handelte es sich um eine ca. 250 Quadratmeter große Wiesenfläche, die zur Heuernte gemäht worden war.

Durch einen Zeugen konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der Brand durch Vögel herbeigeführt wurde. Die Vögel transportierten Grünschnitt auf einen hölzernen Strommasten, wobei Teile davon mit einem der drei Stromkabel in Berührung gekommen seien. Der Grünschnitt fing daraufhin Feuer, fiel auf die Wiesenfläche und setzte im Bereich des Strommastes weiteren Grünschnitt in Brand.

Das Feuer wurde durch die eingesetzten Feuerwehrleute unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Die aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nordsaarland setzten den Stromversorger Energis über den Vorfall in Kenntnis.

Vorheriger ArtikelProzess um Morde von Kusel: Experten äußern sich zu Tatwaffen
Nächster ArtikelKnallharte Blechduelle: 3. Lauf der luxemburgischen Stock-Car-Saison in Alzingen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.