++ Wetter in der Region: Die neue Woche startet sommerlich ++

0
Mohnblumen blühen auf einem Feld am Wegesrand. Foto: Federico Gambarini/dpa/Symbolbild

MAINZ. Die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland beginnt freundlich mit viel Sonnenschein und warmen Temperaturen. Am Montag und Dienstag sei es bei Temperaturen von maximal 24 bis 28 Grad heiter bis wolkig und überwiegend niederschlagsfrei, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Das ändere sich jedoch zur Wochenmitte. Nachdem es am Mittwoch zunächst noch heiter und trocken ist, zieht laut DWD im Laufe des Tages von Nordwesten her Regen auf – bei Höchsttemperaturen von 19 bis 25 Grad. Auch am Donnerstag bleibe das Wetter wechselhaft, so die Expertin. (dpa)

Vorheriger Artikel11 Strafanzeigen, 14 Unfälle: Die Wochenend-Bilanz der Polizei Idar-Oberstein
Nächster ArtikelVulkaneifel: Polizei stoppt berauschten, 16-jährigen Rollerfahrer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.