11 Strafanzeigen, 14 Unfälle: Die Wochenend-Bilanz der Polizei Idar-Oberstein

0
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

IDAR-OBERSTEIN. Am zurückliegenden Wochenende vom 1.7. bis zum 3.7.2022 bearbeitete die Polizeiinspektion Idar-Oberstein ca. 80 Vorgänge. Insgesamt wurden elf Strafanzeigen gefertigt, 14 Unfälle aufgenommen, ca. 50 sonstige Vorgänge wie bspw. hilflose Personen und Unterstützung anderer Behörden & Einrichtungen bearbeitet sowie zwei Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, teilt die Polizei mit.

Grundsätzlich verlief das Wochenende aus Sicht der Polizei insgesamt ruhig. Das schöne Wetter lockte viele Besucher und Touristen in die Edelsteinstadt, die eine angenehme Zeit verbringen konnten.

Bei den aufgenommenen Verkehrsunfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Am Freitag, dem 1.7., fand im Steinbruch bei Herrstein die Veranstaltung „Electro Love“ statt. Hier trafen sich über 2000 Anhänger der dargebotenen elektronischen Musik und konnten bei bestem Wetter einen Abend ohne Vorkommnisse verleben. Auch hier bot die Polizeiinspektion mit mehreren Kräften eine ständige Präsenz, was von den Veranstaltungsbesuchern als sehr positiv aufgefasst wurde.

Vorheriger ArtikelAusländische Fachkräfte: Job-Drehscheibe des Landes erteilte schon 380 Genehmigungen
Nächster Artikel++ Wetter in der Region: Die neue Woche startet sommerlich ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.