Mehrere Streifen im Einsatz: Luxemburgische Polizei schnappt jugendlichen Einbrecher

0
Foto: Police Grand-Ducale/Achivbild

BÜRDEN/MICHELAU. Die luxemburgische Polizei konnte gestern Nachmittag eine junge Person stellen, die dringend der Tat verdächtig war, an einem Einbruchsdiebstahl in einem Wohnhaus beteiligt gewesen zu sein, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Gegen 16.40 Uhr waren verdächtige Personen gemeldet worden, die sich mit dem Anschein nach unberechtigten Zutritt in ein Wohnhaus in der rue Floetscherbach in Bürden verschafft hatten. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen und unterstützt durch den Polizeihelikopter, wurde ein tatverdächtiger junger Mann in Michelau gestellt. Diverses Diebesgut wurde bei demselben sichergestellt und konnte dem vorerwähnten Einbruch zugeordnet werden. Gegen die jugendliche Person wurde Strafanzeige gestellt.

Die anderen jungen tatverdächtigen Personen, die bei dem Hauseinbruch gemeldet worden waren, konnten bis dato noch nicht ermittelt werden. Unter anderem wurde ebenfalls ein Einbruch in ein unbewohntes Haus in Michelau verübt. An den Tatorten wurden Spuren gesichert vorgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Vorheriger ArtikelMit dem Vorderrad abgehoben: Motorradfahrer bei Sturz in Vulkaneifel verletzt
Nächster ArtikelAktuell: Feuerwehreinsatz in der Trierer Innenstadt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.