Traben-Trarbach: Mit dem Fahrrad in Pkw gekracht – 11-Jähriger bei Sturz ohne Helm schwerverletzt

0
Rettungshubschrauber Notarzt
Foto: dpa

TRABEN-TRARBACH. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am heutigen Montag, 27.06.2022, gegen 16.00 Uhr in Traben-Trarbach.

Ein elfjähriger Junge befuhr die abschüssige Straße „Am Neuberg“ in Richtung „Bergstraße“. Nach ersten Ermittlungen dürfte das Kind im Kreuzungsbereich die Vorfahrt des bevorrechtigten Pkw, der die „Bergstraße“ bergab befuhr, missachtet haben.

Nach Angaben von mehreren Zeugen konnte der Pkw-Fahrer aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die das Kind auf der abschüssigen Straße erreicht hatte, den Unfall wohl nicht vermeiden.

Der Junge wurde in der Folge von dem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Hierbei erlitt der junge Radfahrer, der aus dem Stadtgebiet stammt und keinen Fahrradhelm trug, bisher noch unbekannte, jedoch schwere Verletzungen. Zur Versorgung wurde das Kind mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus geflogen.

Vorheriger ArtikelPolizei-Spezialeinheiten in Wittlich, Koblenz und Co: Bewerber brauchen mehr als Fitness
Nächster ArtikelCrash auf der B53: Pkw kracht bei Schweich in den Gegenverkehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.