Pkw rast über Autobahnbrücke und überschlägt sich: Zwei Tote bei Frontalzusammenstoß

0
Foto: Polizei Mainz

MAINZ. Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A643 von Mainz nach Wiesbaden ums Leben gekommen.

Ein 63-jähriger Autofahrer hatte nach Angaben der Polizei am späten Samstagabend die Kontrolle über seinen Wagen verloren, als er mit überhöhter Geschwindigkeit in einem Tempo-40-Bereich auf der Schiersteiner Brücke unterwegs war.

Sein Fahrzeug wurde daraufhin über die Leitplanke geschleudert, krachte auf der Gegenfahrbahn in das entgegenkommende Auto einer 26-Jährigen und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Die junge Autofahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-Jährige sowie seine 57 Jahre alte Beifahrerin starben noch am Unfallort. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang aufklären.

Mehrere Ersthelfer hatten den Angaben noch versucht, den 63-Jährigen und die 57-Jährige aus dem Auto zu befreien. Das Fahrzeug sei aber durch den Unfall so deformiert gewesen, dass das nur mit technischem Gerät der Feuerwehr möglich gewesen sei. Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Vorheriger ArtikelRote Alarmleuchte auf der Autobahn: Französisches Taxi sorgt für Polizei-Einsatz
Nächster ArtikelFrankreich stellt Weichen für Neustart von Kohlekraftwerk bei Saarbrücken

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.