Luxemburg: Beleidigungen und Gewalt – Betrunkener landet nach Auffahrunfall in Arrestzelle

0
Foto: Police Grand-Ducale/Symbolbild

BELVAUX. Wie die Police Grand-Ducale mitteilt, meldete ein Anrufer am gestrigen Abend, gegen 18.40 Uhr, einen Verkehrsunfall in der route d’Esch in Belvaux, bei dem der Verdacht bestand, dass der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stehen würde.

Der Polizei wurde mitgeteilt, dass es zu einem Auffahrunfall gekommen war und beide Beteiligten sich einige Meter weiter an einer Tankstelle gütlich einigen wollten. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Oberkorn fort. Eine eingeleitete Fahndung erbrachte vorerst kein Resultat. Erst gegen 20.30 Uhr konnte das gemeldete Fahrzeug auf einem Parkplatz in Niederkorn angetroffen werden.

Der Fahrer stand sichtlich unter Alkoholeinfluss und hatte seinen Wagen gegen einen Felsbrocken am Parkplatz gesteuert. Ein Atemlufttest ergab, dass der zulässige Höchstwert fast auf das Doppelte überschritten wurde. Es folgten Beleidigungen und Verweigerungen, als der Mann aufgefordert wurde auszusteigen und die Beamten zwecks Durchführung eines weiteren Testes auf die Dienststelle zu begleiten. Der Mann begann im Inneren zu toben, um sich zu schlagen und entnahm plötzlich einen Schraubenzieher aus dem Handschuhfach.

Da die Person sich nicht beruhigen ließ und eine Gefahr für sich und andere darstellte, wurde beschlossen den Mann im Arrest unterzubringen.

Strafanzeigen wurden erstellt.

Vorheriger Artikel++ Wetter in der Region: Wochenstart mit Unwettergefahr ++
Nächster ArtikelRote Alarmleuchte auf der Autobahn: Französisches Taxi sorgt für Polizei-Einsatz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.