Luxemburg: Verbale Aggression und Gegenwehr – bewaffnete Schläger widersetzen sich Verhaftung

0
Foto: dpa/Symbolbild

PETANGE. Wir die Police Grand-Ducale mitteilt, kam es in den heutigen frühen Morgenstunden in Petange zu einer Schlägerei, bei welcher auch ein Messer vorgezeigt wurde.

Als die erste Streife kurz nach 5.00 Uhr eintraf, wurden die Beamten direkt auf den Träger des Messers aufmerksam, der unmittelbar danach entwaffnet und immobilisiert werden konnte. Eine weiterer Beteiligter machte aufgrund seiner Bewegung auf sich aufmerksam. Als auch dieser aus Sicherheitsgründen ebenfalls immobilisiert wurde, fiel ein Schlagring zu Boden, welchen der Mann zuvor versuchte hatte anzulegen. Hieraufhin versuchte der Mann, sich sofort aus den Griffen zu lösen und den Beamten zu Boden zu bringen. Weitere Sicherheitsbeamten mussten zwecks Hilfeleistung eingreifen.

Es folgten verbale Aggressionen und Gegenwehr beim Versuch, den beiden Männern Handschellen anzulegen. Die Situation beruhigte sich erst, als eine weitere Streife eintraf. Seitens der Beamten wurde geschildert, dass einer der Männer anlässlich Streitigkeiten das Messer vorgezeigt hatte, woraufhin die Polizei verständigt worden war.

Auf der Dienststelle angekommen, setzten sich die Männer weiterhin zur Wehr und äußerten Drohungen gegenüber den Beamten.

Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete die Erstellung einer Strafanzeige wegen Rebellion sowie den Besitz illegaler Waffen an.

Vorheriger ArtikelTelefon-Betrug in Schweich: Angeblicher medizinischer Dienst will 83-Jährige abzocken
Nächster ArtikelGemeine Tat: Insektenhotel an Radweg in Brand gesteckt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.