Tanken in Luxemburg: Das kostet der Sprit an den Zapfsäulen ab Mitternacht!

1
A gas station in Luxemburg. Image: Thomas Frey/dpa

LUXEMBURG. Wie das luxemburgische Energieministerium am Montagnachmittag bekannt gegeben hat, ändern sich wieder die Preise für alle Kraftstoffe im Großherzogtum ab Mitternacht.

Alle Kraftstoffsorten werden ab Dienstag, 00.00 Uhr, im Preis ein wenig günstiger.

Der Liter Diesel-Benzin erfährt eine Vergünstigung um 2,4 Cent und kostet dann 1,972 Euro.

Der Liter Super-95 fällt im Preis um 2,5 Cent und der Tanker muss pro Liter dann noch 1,918 Euro ausgeben.

Ebenfalls etwas weniger muss man bei der 98-Oktan-Variante des Super-Kraftstoffes in die Tasche greifen: Hier werden ebenfalls 2,5 Cent weniger veranschlagt und der Liter kostet dann noch 2,133 Euro

Vorheriger ArtikelPassanten retten Frau aus dem Rhein
Nächster ArtikelGuter Tropfen zum Mittwinterfest: Antarktis-Forscher genießen Wein aus Rheinhessen und Pfalz

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.