Trier: Fußgängerzone am Domfreihof wird ausgeweitet

0
Foto: Google Maps

TRIER. Im Rahmen des Urbanen Sicherheitskonzepts wird in Trier die Straße „An der Meerkatz“ und der anschließende Teil der Liebfrauenstraße künftig als Fußgängerzone ausgewiesen. Das teilte die Stadt Trier am Montagnachmittag mit.

Nachdem der Landesbetrieb Mobilität dem dafür erforderlichen Rechtsakt, der Teileinziehung von Verkehrsflächen und der Änderung der Lieferverkehrszeit, zugestimmt hat, hat die Stadt nun die entsprechende Allgemeinverfügung erlassen.

Die beiden Straßen gehören zur Zone 3 des Urbanen Sicherheitskonzepts rund um den Domfreihof, für die in den kommenden Monaten die noch fehlenden Polleranlagen installiert werden. Erst nach Abschluss dieser Bauarbeiten wird die Beschilderung für diesen neuen Abschnitt der Fußgängerzone installiert. Anliegerinnen und Anlieger mit einem privaten Stellplatz innerhalb der Zone, benötigen für die Zufahrt künftig eine Ausnahmegenehmigung.

Vorheriger ArtikelTrierer Landesausstellung: Kulturstiftung der Sparkasse fördert Kulturprogramm mit 100.000 Euro
Nächster ArtikelFahrradstraßen: Nebeneinander radeln stets erlaubt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.