Eifelkreis: Betrunkener kracht gegen Baum und Kapelle

0
Ein Rettungswagen fährt über die Straße. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

RODERSHAUSEN. Wir die Polizeiinspektion Bitburg mitteilt, wurden die Beamten am heutigen Sonntagmorgen, gegen 2.20 Uhr, durch Zeugen über einen stark beschädigten PKW informiert, welcher am Ortsausgang Rodershausen in Fahrtrichtung Dauwelshausen mit einer Kapelle und einem Baum kollidiert sein sollte.

Der 48-Jährige Fahrzeugführer befand sich zunächst nicht mehr an der Unfallstelle, kehrte jedoch im Anschluss wieder zu dieser zurück. Durch den starken Aufprall zog sich der Fahrzeugführer mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde durch den eingesetzten Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Der PKW, die Kapelle und der Baum wurden erheblich beschädigt. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf Alkoholeinfluss bei dem Fahrzeugführer. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte dies und ergab einen Wert von knapp über 1,5 Promille.

Ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet, der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Im Einsatz waren ein Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Bitburg mit einer Streifenwagenbesatzung.

Vorheriger ArtikelZeltingen-Rachtig: Mit 1,4 Promille in den Weinbergen unterwegs
Nächster ArtikelBitburg: 18-Jähriger greift Disko-Personal mit abgebrochener Glasflasche an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.