Hitzewelle in der Region: Es bleibt weiter heiß – erste Abkühlung am Sonntag?

0
Blitze entladen sich aus einer Gewitterwolke. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

TRIER. Auch am Sonntag ist für die Menschen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland weiterhin Schwitzen bei ungewöhnlich heißen Temperaturen angesagt.

In der Nacht zum Sonntag gibt es nur wenig Abkühlung, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstag in Offenbach ankündigte. Im Verlaufe des Sonntags bilden sich demnach vom Bergland her dann aber die ersten Gewitter, die lokal auch kräftiger mit Starkregen und Hagel ausfallen können.

Die Höchsttemperaturen liegen von Nord nach Süd bei heißen 31 bis 37 Grad, in höheren Lagen 26 bis 30 Grad.

Am Montag kühle es zum Start in die neue Woche ein wenig ab. Der Himmel bleibt nach Angaben des DWD zunächst stark bewölkt, örtlich kann es auch weiterhin stärker gewittern. Im Tagesverlauf lockere es dann auf und die Sonne zeige sich – bei Temperaturen zwischen 20 Grad in der Eifel und 28 Grad im Süden von Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Nach Einschätzungen des DWD bleibt es auch in der neuen Woche weiterhin heiß.

Vorheriger ArtikelKaderplanung bei den Gladiators: Point Guard Garai Zeeb bleibt in Trier
Nächster ArtikelRLP: Schwer verletzt! 71-Jähriger gerät mit Fahrrad unter anfahrenden Bus

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.