Bundespolizei Trier: 180 Quadratmeter Graffiti – Reisezug der Bahn besprüht

0
Foto: Jan Woitas / dpa / Symbolbild

LINZ. Bisher unbekannte Täter besprühten in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 11./12.6.2022, im Bahnhof Linz einen Reisezug der Deutschen Bahn und verursachten dadurch einen hohen vierstelligen Schaden, wie die Bundespolizei Trier mitteilt.

Die Sprayer wurden bei der Tatausübung von einem Zeugen gestört. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um sechs Personen handeln, die in einem dunklen VW Passat in unbekannte Richtung wegfuhren.

An dem Zug wurde frisches Graffiti – somit unmittelbar zuvor besprüht – auf einer Fläche von 180 qm festgestellt. Mehrere Spraydosen plus Utensilien stellten Beamte der Bundespolizei Trier sicher.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei Trier unter 0651/43678-0 zu melden.

Vorheriger ArtikelErster Affenpocken-Fall in RLP: Vermutlich im Ausland infiziert
Nächster ArtikelJahreshauptversammlung der Schreiner-Innung Westeifel: Silberne Meister geehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.