SERRIG. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10. auf 11. Juni, kam es in der Ortslage Serrig gleich zweimal zu einem Brand.
Zunächst musste die Freiwillige Feuerwehr gegen 1.30 Uhr zu einem brennenden Holzstapel in der Bachstraße ausrücken. Nach Ablöschen des lichterloh brennenden Stapels Scheitholz nahm die Polizeiinspektion Saarburg die Ermittlungen auf, da davon auszugehen ist, dass der Brand durch bislang unbekannte Täter vorsätzlich gelegt wurde.
Am folgenden Morgen mussten der Eigentümer eines nur etwa 100 Meter vom Brandort entfernt gelegenen Rohbaus feststellen, dass es im Gebäudeinneren ebenfalls zu einem Brand von Bau- und Isoliermaterialien gekommen war. Auch am Gebäude selbst ist erheblicher Sachschaden entstanden.
Sowohl die Polizeiinspektion Saarburg als auch die Kriminaldirektion Trier haben diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen und Spurensicherungsmaßnahmen vor Ort durchgeführt.
Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, welche in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Personen, insbesondere im Bereich der Bahnunterführung in der Hauptstraße in Serrig, wahrgenommen haben oder sonstige Hinweise zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg (Tel. 06581/9155-0) in Verbindung zu setzen.
Wir leben im besten Täuschland das es jemals gab!