Schon wieder! Drei Geldautomaten in die Luft gejagt – auch in der Eifel

5
Ein gesprengter Geldautomat steht in einer Bankfiliale. Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

ULMEN/KRUFT/BAD KREUZNACH.Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag drei Geldautomaten in Rheinland-Pfalz gesprengt. Ob und wie viel Geld die Täter erbeuteten, war zunächst unklar.

Bei der Sprengung eines Geldautomaten in Ulmen in der Eifel wurde auch das Gebäude des Geldinstituts beschädigt, wie die Polizei in Koblenz berichtete. Etwa 40 Minuten zuvor hatten vermutlich dieselben Täter im gut 40 Kilometer entfernten Kruft versucht, einen Geldautomaten zu sprengen – allerdings ohne Erfolg. In beiden Fällen sei ein dunkles Auto mit hohem Tempo in Richtung Autobahn geflüchtet. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Im knapp 100 Kilometer entfernten Kirn bei Bad Kreuznach schlugen Unbekannte etwa zwei Stunden später zu. Ob es einen Zusammenhang zu den Taten in der Eifel gab, war zunächst unklar. Der Automat habe allein gestanden. «Das Häuschen ist komplett zerstört», sagte ein Polizeisprecher. (dpa)

Vorheriger ArtikelRLP: 33. Corona-Verordnung bis Ende Juni verlängert
Nächster Artikel„Der Fachkräftemangel ist eine tickende Zeitbombe“ – Kita-Elternsprecherin schlägt Alarm

5 Kommentare

  1. Ich weiß nicht was so schwer daran ist diesen Sprengungen den garaus zu machen? Es gibt genug Sicherheitssystem die sowas verhindern könnten. Es gibt sie denn NL hat sie schon länger

    • @Hahn, bin gleicher Meinung, aber vielleicht wollen gewisse Leute es drauf ankommen lassen, wie auf
      anderen Gebieten auch. Deutschland schläft auf so manchen Gebieten, besser gesagt, es wird anschließend
      viel Steuergeld ausgegeben, und durch die Bürger wieder rein geholt.

  2. Das wird nicht unterbunden weil es ein Vorbote ist um Bargeld abzuschaffen . So geht´s einfacher weil die Normalos dann auch bald zustimmen werden da sie Angst bekommen „ihr Bargeld“ käme weg.

  3. Eine digitale Währung würde den Regierungen optimal in den Kram passen ! Versuche dazu laufen ja schon in einigen Ländern. Dann hat man die Leute unter Kontrolle und Automaten werden auch keine mehr gesprengt 😜

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.