Vulkaneifel: Kollision von Motorrad und PKW – zwei Verletzte

0
Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

BIRRESBORN. Wie die Polizeiinspektion Daun mitteilt, befuhren ein 27-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich der VG Daun und ein 27-jähriger Führer eines Personenkraftwagens am gestrigen Samstag, 14.5.2022, gegen 16.34 Uhr, die Kreisstraße 77 zwischen Salm und Birresborn in entgegengesetzter Richtung.

Aufgrund von beiderseitigem Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot kam es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer, dessen Fahrzeug einen Totalschaden erlitt, verletzte sich durch den Sturz und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Der Fahrzeugführer des Personenkraftwagens wurde durch den ausgelösten Airbag ebenfalls leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren derart beschädigt, dass diese abgeschleppt werden mussten.

Glücklicherweise bestand bei keinem der Beteiligten eine wie auch immer geartete lebensgefährliche Verletzung. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von mehr als 10.000 Euro.

Vorheriger ArtikelTV Zuschauer entscheidend: Ukraine gewinnt Eurovision Song Contest – Deutschland Schlusslicht
Nächster ArtikelTrier: „Verleih uns Frieden“ – Spee-Chor lädt zum Pfingstkonzert nach St. Matthias ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.