Beim Abbiegen: PKW erfasst Motorroller – Rollerfahrer schwer verletzt

0
Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

LOSHEIM AM SEE. Wie die Polizeiinspektion Nordsaarland mitteilt, ereignete sich sm Samstagabend, 7.5.2022, gegen 23.15 Uhr, in Losheim am See in der Haagstraße unmittelbar vor der Aral-Tankstelle ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorroller.

Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem PKW aus Richtung Wolfsborn kommend auf die Haagstraße und wollte gegenüber auf das Tankstellengelände fahren. Dabei übersah sie den 38-jährigen Motorrollerfahrer, der von rechts auf der bevorrechtigten Straße gefahren kam. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Rollerfahrer zunächst auf die Windschutzscheibe aufgeladen und anschließend wieder abgeworfen wurde und schließlich auf dem Asphalt in Unfallendstellung kam.

Er erlitt eine Unterschenkelfraktur sowie möglicherweise weitere Prellungen oder Frakturen im Bereich des Beckens und der Wirbelsäule. Er gilt derzeit als schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Unfallhergang wurde zum Teil von der Überwachungskamera der Tankstelle aufgezeichnet. Sollten sich noch Zeugen finden, die Angaben zum Unfallhergang machen können, so werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871/90010 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger ArtikelRollerfahrerin von Pkw angefahren und schwer verletzt
Nächster ArtikelJazzclub Wittlich: Saisoneröffnung mit zwei internationalen Hochkarätern

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.