Mehrere Glutnester: Brandstiftung auf landwirtschaftlich genutzter Fläche

0
Foto: Philipp v. Ditfurth/dpa/Symbolbild

GERSHEIM. Wie die Polizeiinspektion Homburg mitteilt, kam es am gestrigen Mittwoch, 4.5., in der Zeit von 15.00 Uhr bis 16.00 Uhr zu einem Feldbrand neben der Landstraße 105 zwischen Gersheim und Reinheim.

Aufgrund der vorgefundenen Spurenlage ist davon auszugehen, dass ein bislang unbekannter Täter versuchte, die landwirtschaftlich genutzte Fläche vorsätzlich in Brand zu setzen. Auf einer Fläche von 6 Metern x 3 Metern wurde vermutlich versucht, an mehreren Stellen die Wiese in Brand zu setzen. Hierdurch entstanden mehrere Glutnester.

Nicht zuletzt aufgrund der Witterung geriet die Fläche nicht vollständig in Brand. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Strafanzeige wegen des vorsätzlichen Herbeiführens einer Brandgefahr gefertigt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg in Verbindung zu setzen (Telefon: 06841-1060).

Vorheriger ArtikelLuxemburg: Motorrad knallt in PKW – Fahrer von Notarzt versorgt
Nächster Artikel++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.