Mainacht in der Vulkaneifel: Unbekannter zündet Thujahecke an

0
Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

BIRGEL. Wie die Polizeiinspektion Prüm mitteilt, zündete ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in Birgel in der Mainacht – am 30.4.2022, gegen 22.15 Uhr – eine Thujahecke eines privaten Anwesens mittels eines Feuerzeugs an.

Diese entzündete sich und kam schnell ins Brennen. Auf einer Länge von ca. drei Metern brannte die zwei Meter hohen Hecke bis auf wenige Teile des Geästs ab. Eine Verkehrsteilnehmerin befuhr die angrenzende Straße und wurde auf die Tat aufmerksam. Der Täter entfernte sich sofort fußläufig in die Ortsmitte. Durch die aufmerksame Mitteilerin konnte das Feuer schnell durch die Feuerwehr gelöscht und ein größerer Schaden verhindert werden.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Prüm in Verbindung zu setzen (Tel.: 065519420, E-Mail: [email protected]).

Vorheriger ArtikelBiontech-Gründer Şahins „TRON“: RLP auf dem Weg zum führenden Biotechnologie-Standort
Nächster ArtikelMusikkreis der Stadt Wittlich: Saisonabschluss mit Musikkabarett

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.