++ Für 44 Milliarden Dollar: Elon Musk kauft Twitter ++

0
Foto: dpa

SAN FRANCISCO. Twitter hat den Widerstand gegen eine Übernahme durch Tech-Milliardär Elon Musk aufgegeben. Der Online-Dienst teilte am Montag mit, dass er sich mit Musk auf einen Deal verständigt hat.

Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte, übernimmt der Tesla-Chef Musk das Soziale Netzwerk für etwa 44 Milliarden Dollar.

Elon Musk will 54,20 Dollar pro Twitter-Aktie zahlen. Letzte Woche hatte der Verwaltungsrat von Twitter noch versucht, eine Übernahme durch den reichsten Menschen der Welt zu verhindern.

Twitter soll danach von der Börse genommen werden.

Vorheriger ArtikelWieder neue Masche: Mit dieser Nachricht zocken WhatsApp-Betrüger jetzt ab
Nächster Artikel+++ lokalo.de Blitzer-Service am DIENSTAG: Hier gibt es heute Kontrollen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.