Aggressiver Fahrer unter Drogen kracht in Fahrzeuge und schlägt Polizisten

0
Gewalt gegen Polizisten. Symbolbild. Foto: dpa

MAINZ-MOMBACH. Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Sonntag einen Polizeibeamten angegriffen, nachdem er in Mainz gegen zwei geparkte Fahrzeuge gestoßen ist. Vermutlich stand der junge Mann unter Drogeneinfluss, wie die Polizei mitteilte.

Der 19-Jährige hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit den beiden geparkten Autos zusammengestoßen, dadurch kippte sein Wagen zur Seite und blieb auf dem Dach liegen.

Der junge Mann konnte sich leicht verletzt aus seinem Wagen befreien. Während der Versorgung im Rettungswagen sei der 19-Jährige zunehmend aggressiv geworden und habe einem Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Dieser wurde leicht verletzt. Der aggressive Mann sei durch mehrere Einsatzkräfte zu Boden gebracht worden.

Da er sich weiterhin wehrte, setzten die Beamten laut Polizeiangaben einen Taser ein, um den Mann nach einem Elektroschock festzunehmen zu können. Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Vorheriger Artikel++ Corona-Lage Rheinland-Pfalz aktuell: Landesweite Inzidenz gestiegen ++
Nächster ArtikelAuto fliegt aus Kurve und überschlägt sich: Fahrer schwer am Kopf verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.