Morbach: Vollstreckung eines Haftbefehls und Drogenfund bei Verkehrskontrollen

0
Foto: Matthias Balk/dpa/Symbolbild

MORBACH. Wie die Polizeiinspektion Morbach mitteilt, führte die Polizei Morbach mit Unterstützungskräften des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik (ELT) im Zuge der Umsetzung des Verkehrssicherheitskonzeptes zur Bekämpfung schwerer Verkehrsunfälle zum wiederholten Male am gestrigen Tag auf der B327 im Einmündungsbereich zum Gewerbegebiet Humos eine Laserkontrolle durch.

Innerhalb von etwa drei Stunden wurden 18 Fahrerinnen und Fahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit im 70 km/h-Bereich beanstandet. Der Tagesschnellste erreichte 107 km/h. Doppeltes Pech hatte ein 24-jähriger Fahrzeugführer: Im Verlauf der Ahndung der Geschwindigkeitsüberschreitung wurde bei der Personenüberprüfung festgestellt, dass gegen ihn ein Untersuchungshaftbefehl wegen Eigentumsdelikten vorlag. Der 24-jährige wurde festgenommen, am heutigen Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt und nach Entscheidung des Richters in eine nahegelegene Justizvollzugsanstalt verbracht. Zudem konnten im Fahrzeug des 24-jährigen geringe Mengen Cannabisprodukte aufgefunden und sichergestellt werden, welche aber dem 19-jährigen Beifahrer gehörten.

Vorheriger ArtikelDen Straßenraum zum freien Spielen nutzen: Trierer Spielstraßensaison beginnt am 27. April
Nächster ArtikelKörperbetonte Partie erwartet: Eintracht-Trier zu Gast bei Hertha Wiesbach

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.