Trickdiebstahl: Kellnerin in Schweicher Restaurant beklaut

2
Foto: dpa/Symbolbild

SCHWEICH. Wie die Polizei Trier mitteilt, entwendeten drei bislang unbekannte Täter am Ostermontag, 18. April, gegen 15.30 Uhr, in einem Schweicher Restaurant einen mittleren dreistelligen Betrag.

Die beiden Frauen und ein Mann suchten das Restaurant in der Schweicher Brückenstraße auf und bestellten in englischer und persischer Sprache Getränke. Beim späteren Bezahlen entwendete der Mann einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag unmittelbar aus der Geldbörse der Kellnerin. Die drei Personen entfernten sich anschließend sofort aus der Gaststätte.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:

1. Person:

– männlich
– circa 55 Jahre
– circa 1,90 Meter
– schwarze, lockige Haare
– südländisches Aussehen
– trug ein dunkel kariertes Hemd
– trug eine OP-Maske

2. Person:

– weiblich
– Körper war bis auf die Augen komplett durch eine Burka verhüllt

3. Person:

– weiblich
– 30-40 Jahre
– blondierte Haare

Kurze Zeit nach der Tat wurden die drei Tatverdächtigen Personen von Zeugen in einer nahegelegenen Eisdiele gesehen. Den bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Tatverdächtigen sich mit einer silbernen Limousine, vermutlich einem Lexus oder einer älteren Mercedes C-Klasse, über die Autobahn A1, aus Richtung Wittlich kommend, nach Schweich begeben haben.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, die Hinweise zur Identität oder dem Aufenthaltsort der beschriebenen Personen geben können, sowie weitere Geschädigte, sich unter 0651-9779-2290 zu melden.

Vorheriger Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Mittwoch (20. April)++
Nächster Artikel„Die letzten Abstimmungen laufen“ – „9-Euro-Ticket“ für Bus und Bahn soll zum Juni kommen

2 Kommentare

  1. Frau Göhring -Eckardt ist so froh , dass sich immer mehr dieser uns von Gott geschenkten Menschen in Deutschland aufhalten. Ich kann ihr da nicht so ganz zustimmen. Frau Göhring-Eckardt, es kamen nicht die Menschen, die Sie uns prophezeiten. Und nun? Schauen Sie bitte nach Schweden, diese Zustände werden wir in ein paar Jahren erleben, die Weichen sind gestellt, zu spät, meine Kinder und Enkel tun mir leid.

  2. Warum fällt eien Burka nicht unter das Vermummungsgebot ? Weil unsere Regierung Angst hat überhaupt irgenwo mal einen Riegel vorzuschieben .
    Ich darf als Motorradfahrer nicht mal mit Helm ne Tankstelle betreten !

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.