Um Autoschlüssel abzuholen: Mann fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei

0
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild

BENDROF/RHEIN. Wie die Polizei Bendorf mitteilt, erschien am 13.4., gegen 12.30 Uhr, ein 29-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion Bendorf, um seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen, den er am Vortag auf Grund einer Fahrt unter Drogeneinfluss präventiv abgeben musste.

Wie sich in der Folge herausstellte, trat der 29-Jährige seine Fahrt zur Dienststelle mit dem eigenen PKW an, indem er von dem Zweitschlüssel Gebrauch machte. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung konnten bei dem 29-Jährigen erneut drogentypische Beweisanzeichen festgestellt werden, woraufhin ein durchgeführter Drogenvortest die Einnahme von THC bestätigte. Daher wurde nun auch der Zweitschlüssel präventiv sichergestellt und dem 29-Jährigen erneut eine Blutprobe entnommen. Die entsprechenden Verfahren wurden eingeleitet.

Vorheriger ArtikelFür humanitäre Projekte: Ghanaischer König erhält Auszeichnung «Goldener Winzer»
Nächster ArtikelKrankenkasse: Höchststand bei Covid-Krankmeldungen in RLP Ende März

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.