Schlangenlinien im Bitburger Stadtgebiet: Polizei beendet Alkohol- und Drogenfahrten

0
Foto: dpa/Symbolbild

BITBURG. Wie die Polizei mitteilt, meldeten aufmerksame Zeugen am Mittwoch, den 13.4.2022, gegen 18.40 Uhr, der Polizeiinspektion in Bitburg, dass sie im Stadtgebiet hinter einem PKW führen, welcher in erheblichen Schlangenlinien geführt werde. Teilweise kam der Fahrzeugführer sogar von der Fahrbahn ab und fuhr über den Gehweg. Glücklicherweise wurden hier keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Die Zeugen befürchteten, dass es zu einem Verkehrsunfall kommen könnte, und folgten dem PKW. Eine sofort hinzugeführte Streifenwagenbesatzung der PI Bitburg konnte den PKW in der Mötscher Straße in Bitburg aufnehmen und einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der 60-jährige Fahrzeugführer stand bei der Verkehrskontrolle merklich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht und ergab einen Wert von 1,21 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt und es wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Gegen 19.10 Uhr wurde dann im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle ein 39-jähriger Mann in der Trierer Straße in Bitburg mit seinem PKW kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle ergab sich der Verdacht eines zeitnahen Betäubungsmittelkonsums. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf die Stoffgruppe THC. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugführer wird sich wegen einer entsprechenden Ordnungswidrigkeit verantworten müssen.

Vorheriger ArtikelSprengstoffanschläge geplant: LKA RLP ermittelt gegen extremistische Chatgruppe
Nächster ArtikelFür humanitäre Projekte: Ghanaischer König erhält Auszeichnung «Goldener Winzer»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.