Nach turbulentem Wochenende: Freundlicher Wetter-Wochenstart in der Region

0
Blühende Forsythien. Foto: dpa

REGION TRIER. Nach einem turbulenten Wochenende mit Schnee, Regen und Gewitter zeigt sich das Aprilwetter in der Region Trier schon am Montag von einer anderen Seite.

Zum Wochenstart werde es bei Temperaturen von 14 bis 19 Grad viel wärmer als noch in den vergangenen Tagen, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag mit. Mit Regen sei tagsüber und auch in der Nacht zum Dienstag nicht zu rechnen. Die Tiefstwerte liegen dann bei sieben bis drei Grad, vereinzelt ist mit Frost in Bodennähe zu rechnen.

Noch mehr Sonne soll es laut Wetterdienst am Dienstag geben. Die Höchsttemperaturen steigen bei einem mäßigen Wind um Süd auf milde 19 bis 23 Grad. In der Nacht zum Mittwoch ziehen dann zunehmend Wolken auf, es bleibt aber trocken bei Werten von elf bis sieben Grad.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis aktuell: 7-Tage Inzidenzen sinken weiter ++
Nächster ArtikelBahn will ukrainische Flüchtlinge aus dem Zug schmeißen: Bundespolizei hilft der Gruppe bei Weiterfahrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.