BERNKASTEL-KUES. In dem Median Reha-Zentrum in Bernkastel-Kues werden zur Zeit rund 140 Patienten und Mitarbeiter aus der Klinik in Sicherheit gebracht.
Ein Bagger hatte in der Nähe des Reha-Zentrums bei Arbeiten eine Gasleitung beschädigt. Dabei sei „jede Menge Gas“ ausgetreten. Danach bestand durch das austretende Gas akute Explosionsgefahr und höchste Gefahr für die Klinikpatienten und Mitarbeiter des Reha-Zentrums.
Der Wehrleiter der Kreises Bernkastel-Wittlich teilte mit, dass rund 120 Personen bei der Evakuierung in Sicherheit gebracht werden.
Bisher wurde bei dem Einsatz zum Glück kein Mensch verletzt. Bei dem Einsatz sind die Feuerwehren aus den Stadtteilen Bernkastel und Kues, sowie Polizei und Rettungswagen vor Ort.
Update: 18.04 Uhr
++ Rund 140 Personen konnten aus dem gefährdeten Gebäudekomplex in Sicherheit gebracht werden. Weiterhin strömt noch Gas aus der beschädigten Leitung. Die Stadtwerke Trier sind vor Ort und bemüht das Gasleck zu schließen. Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis 19.00 Uhr dauern ++














