Bund-Länder-Treffen: MPK berät heute über Versorgung der Flüchtlinge

0
Ukrainische Flüchtlinge in Berlin. Foto: dpa/Archivbild

MAINZ. Die Lage in der Ukraine und die Versorgung der Kriegsflüchtlinge in Deutschland sind die Hauptthemen der Ministerpräsidentenkonferenz mit Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) an diesem Donnerstag. Im Zentrum der Beratungen stehe die Verteilung der Kosten für die Unterbringung, die Gesundheitsversorgung und die Integration der Geflüchteten, teilte die Staatskanzlei in Mainz mit. Die Ergebnisse der Beratungen für Rheinland-Pfalz stellt Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) im Anschluss (ab 17.30 Uhr) in Mainz vor.

Mindestens 16.000 Menschen aus der Ukraine seien inzwischen in Rheinland-Pfalz aufgenommen worden, hatte Dreyer bereits am Dienstag in Mainz gesagt. An den Schulen sind bisher mehr als 3500 Kinder und Jugendliche aus der Ukraine angemeldet worden. (dpa)

Vorheriger ArtikelUm die Spieler zu ärgern: Jugendliche zertrümmern Scheibe an Morbacher Kegelbahn
Nächster ArtikelAbtei St. Matthias Trier: Musik und Texte zum Karfreitag

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.