Region: Aufgepasst vor falschen Kripo-Beamten – älterer Herr in Wittlich wurde Betrugsopfer

0
Die echte Polizei versucht, den falschen Polizisten das Handwerk zu legen. Foto: dpa/Martin Gerten

WITTLICH. Am gestrigen Montag, 4. April, kam es in Wittlich zu einem Betrugsdelikt zum Nachteil eines älteren Herren. Dies teilte die Polizei am Dienstag mit.

Demnach gaben sich bislang Unbekannte telefonisch als Kriminalbeamte aus und berichteten von angeblich stattgefundenen Straftaten im nahen Umfeld. In diesem Zusammenhang kam es zur Aufforderung Bargeld und Wertgegenstände auszuhändigen, unter dem Vorwand der Vermögenssicherung.

Die Übergabe erfolgte schließlich aus einem Fahrzeug heraus im Zeitraum zwischen 11:15 Uhr und 12:30 Uhr auf dem Gelände des Lidl-Marktes in der Kurfürstenstr. 69 in Wittlich.

Die Polizei bittet um Hinweise auf mögliche verdächtige Wahrnehmungen. Zudem wird nochmals daraufhin gewiesen, dass die Polizei niemals eine Geldforderung per Telefon durchführt oder einen Verwahrort von Wertgegenständen erfragt oder anbietet.

Vorheriger ArtikelVerurteilter Ex-Minister Deubel will Landes-Darlehen nicht zurückzahlen
Nächster ArtikelRhein in Flammen & Co. – in Rheinland-Pfalz wird wieder gefeiert

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.