++ Inzidenz sinkt leicht: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Binnen eines Tages sind im Saarland 3355 weitere Corona-Infektionen und zwei Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche (Inzidenz) sank von 2260,1 auf 2220,3, wie aus Daten des Robert Koch-Instituts vom Samstag hervorgeht (Stand 3.10 Uhr).

Nach Angaben der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) lagen in den saarländischen Kliniken zuletzt 70 Intensivpatienten mit Covid-19, elf von ihnen benötigten eine Beatmung (Stand Freitag 13.05 Uhr).

Seit Beginn der Pandemie gab es im Saarland 253.575 bestätigte Corona-Infektionen, 1540 Menschen starben mit oder an Covid-19. (dpa)

Vorheriger ArtikelCrash auf der A1: PKW verunfallt kurz vor Raststätte Hochwald
Nächster Artikel8-Punkte-Plan: Hochschulen in RLP bereiten sich auf ukrainische Studierende vor

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.