Region: Grundschul-Kletteranlage zum wiederholten Mal beschädigt

0
Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

BULLAY. Am vergangenen Wochenende kam es in der Zeit von Freitag, 25.3., ca. 14.30 Uhr, bis Montag, 28.3., 13.52 Uhr, zu einer erneuten Sachbeschädigung an der Außenspielanlage der Bullayer Grundschule, wie die Polizei mitteilt.

Innerhalb kurzer Zeit wurden zum wiederholten Male die massiven Seile (ca. 4cm Durchmesser) der Kletteranlage auf dem Schulhof der Grundschule beschädigt, wodurch die sichere Benutzung der Anlage durch die Grundschulkinder erheblich eingeschränkt, im Zweifel sogar unmöglich wird. Die Polizei vermutet, dass es sich bei den Tatverdächtigen um ansässige Jugendliche oder Heranwachsende handeln dürfte, die sich in den Abendstunden, insbesondere am Wochenende, auf dem frei zugänglichen und sichtgeschützten Schulhof treffen.

Innerhalb der nächsten Wochen wird die Polizei den Bereich rund um die Bullayer Grundschule und dabei insbesondere den Schulhof verstärkt überwachen. Die Polizei appelliert eindringlich an die mutmaßlichen Täter, dass diese Form der Sachbeschädigung kein Kavaliersdelikt darstellt und konsequent verfolgt und bestraft wird. Tat- oder Täterhinweise werden unter der 06542-9867-0 an die Polizei in Zell erbeten.

Vorheriger ArtikelEifelkreis: 500 Liter Diesel geklaut – Kraftstofftank beschädigt
Nächster ArtikelTrier-Feyen: Fahrzeugscheibe mit Spitzhacke eingeschlagen und mit Beute geflüchtet!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.