++ Bitburg: Wohnhausbrand in „Katzen-Auffangstation“ – drei Tiere sterben ++

0
Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

BITBURG. Bei einem Wohnhausbrand in Bitburg im Eifelkreis Bitburg-Prüm sind am Montagabend drei Katzen gestorben. Das Feuer sei nach derzeitigem Ermittlungsstand im Sicherungskasten des Wohnhauses ausgebrochen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Da die betroffene Familie den Angaben zufolge eine Katzenauffangstation in dem Gebäude betreibt, mussten fünf Katzen notmedizinisch versorgt werden. Drei Katzen flohen, drei weitere Katzen konnten nicht mehr gerettet werden und starben. Die menschliche Bewohnerin sei nicht verletzt worden. Am Gebäude sei ein hoher Sachschaden entstanden, der noch nicht genauer abschätzbar sei.

Vorheriger ArtikelViele „symptomfrei in Quarantäne“ – IHK Trier für Abschaffung der Quarantänepflicht
Nächster ArtikelDreijähriges Mädchen stirbt nach schwerem Verkehrsunfall

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.