Bitburg: Aus dem Kriegsgebiet in den Eifelkreis – 61 Ehrenamtliche nehmen Flüchtlinge in Empfang

0
Foto: Steil-tv.de

BITBURG. Über 50 Kriegsflüchtlinge sind am gestrigen Samstagnachmittag, 12. März, in Bitburg angekommen. In Empfang genommen wurden die Menschen – darunter viele Kinder sowie eine 91-jährige Frau – von über 61 Ehrenamtlichen. Auch zwei Hunde und eine Katze fanden den Weg in den Eifelkreis.

Angekommen am Impfzentrum (IZ) in Bitburg, auf dem Gelände der ehemaligen französischen Kaserne, wurden die von den schrecklichen Ereignissen in der Ukraine gezeichneten Menschen registriert und von den über 12 ehrenamtlichen Ärzten untersucht.

Anschließend wurden die Geflüchteten in privaten Familien aus dem Eifelkreis und Umgebung untergebracht sodass der bereits zweite humanitäre Einsatz im IZ des „DRK Eifelkreis Bitburg-Prüm“ bezüglich ukrainischer Flüchtlinge, gegen 18 Uhr beendet war.

In den nächsten Tagen wird mit weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine gerechnet. Der Einsat

Video (Steil-TV):

Vorheriger Artikel++ Bericht: Lindner greift ein – so sollen wir an den Zapfsäulen jetzt entlastet werden ++
Nächster ArtikelChancenlos in Lauterbach: Eifel-Mosel Bären verlieren mit 13:2 gegen Lauterbach Luchse

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.