Luxemburg: Ruhestörung in Gastwirtschaft – Wirt und Gäste widersetzen sich Polizei

0
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

ETTELBRÜCK. Nachdem der Polizei am gestrigen Abend, 4.3., eine Lärmbelästigung bei einer Gastwirtschaft in Ettelbrück gemeldet wurde, sollten die Beamten auf Anordnung des Bürgermeisters im Rahmen des Artikel 12 des Polizeigesetzes das besagte Lokal schließen, wie die Police Grand-Ducale mitteilt.

Mehrere Polizeistreifen beteiligten sich sicherheitshalber an der Schließung des gut besuchten Lokals. Mehrere Kunden sowie der Wirt verweigerten der Polizei jedoch den Zutritt zum Lokal und folgten den Anweisungen der Beamten nicht. Der Wirt zeigte sich äußerst unkooperativ und zerriss sämtliche Papiere vor den Beamten.

Da die Stimmung vor Ort ziemlich angespannt war, wurde im Sinne einer deeskalierenden Vorgehensweise beschlossen, abzuziehen und Anzeige wegen Nachtlärm, Amtsbeleidigungen, Drohungen und Verstoß gegen das Schankwirtschaftsgesetz zu erstellen, sowie sämtliche weiteren Verstöße zu Protokoll zu bringen. So wurde unter anderem festgestellt, dass ein Reifen eines Dienstwagens durchgestochen wurde.

Vorheriger ArtikelGerolstein: Vandalen verwüsten beliebte Grillhütte – Hinweise gesucht
Nächster ArtikelWissing bei Landesparteitag zum Ukraine-Krieg: «Verteidigen, was uns heilig ist»

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.