16-Jähriger „Mofa-Schumi“ flüchtet mit 80 km/h vor Polizei

0
Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

IDAR-OBERSTEIN. Am gestrigen Donnerstagabend, 3. März, wurde der Polizei eine Gruppe von Mofa-Fahrern gemeldet, welche mit hohen Geschwindigkeiten und teilweise ohne Versicherungskennzeichen im Bereich des Globus-Warenhauses umherfahren würden.

Eine Streife konnte die sich aufteilende Gruppe aufnehmen, aber letztlich nur einen dieser Mofa-Roller verfolgen. Der Fahrer flüchtete dabei mit Geschwindigkeiten von bis zu 80 km/h über angrenzende Wirtschaftswege und konnte somit zunächst nicht gestellt werden.

Bei anschließenden Ermittlungen wurde dann der Fahrer, ein 16jähriger Jugendlicher aus dem Stadtgebiet Idar-Oberstein, dennoch identifiziert und das zwischenzeitlich versteckte Fahrzeug aufgefunden werden. Der junge Mann wird sich nun hinsichtlich des zu schnellen Rollers u.a. wegen des Deliktes „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ strafrechtlich verantworten müssen und dürfte auch mit Schwierigkeiten im Hinblick auf zukünftig zu erwerbende Fahrerlaubnisse zu rechnen haben.

Vorheriger ArtikelUntersuchungsausschuss „Flutkatastrophe: Was wussten Dreyer und Lewentz zu welcher Zeit?
Nächster ArtikelWichtiges Duell am Samstag – SVE empfängt Bingen im heimischen Moselstadion

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.