Pkw-Fahrerin löst Kettenreaktion am Stauende aus: Crash mit fünf Fahrzeugen auf Autobahn

0
Foto: dpa/Symbolbild

LISDORF/SAARLOUIS. Wie die Polizei Saarlouis mitteilt, musste am frühen Dienstagmorgen (01.03.2022) die Autobahn A620, Fahrtrichtung Luxemburg, gegen 07.50 Uhr, etwa 800  Meter vor der Anschlussstelle Lisdorf, nach einem Verkehrsunfall für eine Stunde voll gesperrt werden.

In den Unfall waren fünf Fahrzeuge verwickelt. Eine 31 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus dem französischen Folkling wurde dabei leicht verletzt.

Vor der Anschlussstelle Lisdorf kam es aufgrund einer Baustelle, die auf dem rechten Fahrstreifen eingerichtet war, verkehrsbedingt zu Rückstau. Vermutlich wegen zu geringem Sicherheitsabstand löste eine 49 Jahre alte Frau aus Saarbrücken, die mit ihrem Pkw, einem grauen Peugeot 208 auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, eine „Kettenreaktion“ aus, wodurch anschließend vier weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben wurden. Es entstand Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Zeugen bzw. andere Verkehrsteilnehmer, die zu dem Ablauf des Verkehrsunfalls sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 in Verbindung zu setzen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Getötete Polizisten in Kusel – Haftbefehl gegen Tatverdächtigen aufgehoben ++
Nächster ArtikelIm Einsatz für die Sicherheit Triers: Zwei Neue in der Führungsriege der Berufsfeuerwehr

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.