++ Infektionen, Inzidenzen, Hospitalisierungen: Neue Corona-Zahlen für das Saarland ++

0
Bild: Alexander Vasilyev/dpa

SAARBRÜCKEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz im Saarland ist am Montag weiter gesunken. Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen lag nach Angaben des Robert Koch-Instituts bei 1215,4 (Stand 3.20 Uhr). Am Sonntag hatte dieser Wert noch 1225,9 betragen.

Innerhalb von 24 Stunden wurden landesweit 668 Corona-Neuinfektionen gemeldet, neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus kamen nicht hinzu. Seit Beginn der Pandemie gab es damit 158.166 bestätigte Corona-Fälle. 1400 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Montag 39 erwachsene Covid-19-Patienten, von denen 13 beatmet werden mussten (Stand 07.05 Uhr). (dpa)

Vorheriger ArtikelApotheker impfen gegen Corona – Zahn- und Tierärzte noch nicht
Nächster ArtikelKonz: Straßenausbau im „Alten Stadtkern“ hat begonnen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.