Umstürzende Bäume beschädigen Hausdächer – hoher Sachschaden

0
Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

NONNWEILER-PRIMSTAL. Wie die Polizei mitteilt, stürzten am gestrigen Donnerstag, 24.2., gegen 18.30 Uhr, in einem nahegelegenen Waldstück in der Primsstraße in Primstal zwei Bäume vermutlich aufgrund von Sturmböen um und fielen auf eine Stromleitung.

Durch den Aufprall der Baumstämme wurden die Stromanbindungen samt der Haltemasten auf den Dächern zweier Anwesen in der Primsstraße heruntergerissen. Hierdurch entstand hoher Sachschaden an den Dächern der beiden Anwesen. Während des Vorfalls befanden sich in beiden Anwesen mehrere Bewohner, die unverletzt, aber mit einem großen Schrecken ihre Häuser verlassen konnten.

Durch Mitarbeiter des Versorgungsunternehmens Energis und einer Spezialfirma wurde die Stromversorgung wiederhergestellt. Trotz des hohen Sachschadens sind die Anwesen weiterhin bewohnbar.

Vorheriger ArtikelBerichte: Russische Panzer rücken auf Kiew vor – Straßenkämpfe in Sumy
Nächster ArtikelTrier: Ökumenische Gebete um Frieden in der Ukraine

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.