Aussichten in der Region: Erst Gewitter und Sturm, dann Sonnen-Wochenende?

0
Foto: dpa

TRIER. Aprilwetter» im Februar: Das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird in den kommenden Tagen wechselhaft. Nach zwei ungemütlichen Tagen sei es am Wochenende freundlich und sonnig, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Der Donnerstag starte zunächst stark bewölkt, trocken und ziemlich mild bei maximal neun bis 13 Grad. Am Nachmittag ziehe dann jedoch eine Kaltfront auf, die Schauer, kurze Gewitter und starke bis schwere Sturmböen mit sich bringt. Am späten Abend sei vor allem im Norden von Rheinland-Pfalz auch mit Schneeschauern zu rechnen. Über 400 Metern könne auch etwas Schnee liegenbleiben. Im Laufe der Nacht lockere es schließlich auf und es komme örtlich zu Glätte durch überfrierende Nässe, so der Meteorologe.

Am Freitag gehe es mit Schauer, einzelnen Gewitter und Sturm wechselhaft weiter. «Man könnte es als Aprilwetter bezeichnen», sagte der DWD-Experte. Zwischendurch lockere es immer mal wieder auf und es werde kühler. Die Höchsttemperaturen erreichen acht bis zehn Grad. Die Nächte bleiben frostig bei Tiefsttemperaturen bis zu minus vier Grad. Am Wochenende wird das Wetter dann deutlich besser. Ab Samstag sei es freundlich und trocken mit viel Sonne.

Vorheriger Artikel++ Zahlen am Donnerstag – 39 Corona-Patienten liegen im Saarland auf Intensivstation ++
Nächster Artikel++ Pause in der Stadt? – Eure Mittagstisch-Angebote in Trier am Donnerstag (24. Februar)++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.