++ Zahlen am Donnerstag – 39 Corona-Patienten liegen im Saarland auf Intensivstation ++

0
Eine Pflegekraft geht auf einer Intensivstation über den Flur. Foto: Fabian Strauch/dpa/Symbolbild

SAARBRÜCKEN. Die Corona-Inzidenz im Saarland sinkt weiter. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der nachgewiesenen Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen, ging nach Angaben vom Donnerstag erneut zurück – und zwar von 1337,9 auf 1248,7. Das geht aus Daten des Robert Koch-Instituts hervor (Stand 3.19 Uhr).

Binnen eines Tages sind demnach im Saarland 1855 Corona-Neuinfektionen und 5 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus gemeldet worden. Seit Beginn der Pandemie gab es im Bundesland 151.422 bestätigte Corona-Fälle. 1394 Menschen starben an oder mit dem Virus.

Auf den Intensivstationen der saarländischen Krankenhäuser lagen nach Daten der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) vom Donnerstag 39 erwachsene Covid-19-Patienten, von denen 13 beatmet werden mussten (Stand 7.05 Uhr).

Vorheriger ArtikelMit 130 km/h durch die Innenstadt – Wilde Flucht vor Polizei endet an Hauswand
Nächster ArtikelAussichten in der Region: Erst Gewitter und Sturm, dann Sonnen-Wochenende?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.