Schwarzfahrer rastet aus: Polizisten mit Messer bedroht

0
Foto: Polizei

LINZ AM RHEIN. Ein ertappter Schwarzfahrer in einem Zug hat Polizisten mit einem Messer bedroht. Ein Zugbegleiter hatte den 22-Jährigen am Sonntagabend ohne Fahrkarte in dem Zug nach Linz am Rhein (Landkreis Neuwied) erwischt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der Mann weigerte sich, seine Personalien zu nennen. Im Linzer Bahnhof stellte deshalb die dazu gerufene Polizei seine Personalien fest und forderte ihn auf, den Zug zu verlassen. Daraufhin zog der 22-Jährige ein Messer aus der Tasche und bedrohte die Beamten. Mit Pfefferspray konnte er überwältigt und in Gewahrsam genommen werden.

Ermittlungen ergaben, dass der 22-Jährige bereits zuvor am Bahnhof in Rheinbrohl auffällig geworden war: Er hatte sich vor einen anfahrenden Zug gestellt, die Anfahrt blockiert und einen Stein aus dem Gleisbett gegen die Scheibe des Führerhauses geworfen.

Vorheriger Artikel++ Aktuell: Corona-Zahlen Stadt Trier und Landkreis – Erneut zwei Todesfälle ++
Nächster Artikel+++ Aktuell: Überblick Corona-Zahlen in der Region – Die Lage in unseren Landkreisen +++

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.